Head

"Mitten im Leben erreicht mich dein Wort, dringt mir in die Seele, verwandelt mich dort." (Mitten im Leben, von der gleichnamigen CD)



  Portrait          
Aktuelles Portrait CDs Konzerte Gästebuch Presse Links
             
Aktuelles   CDs Konzerte Gästebuch Presse Links

 

 

Ich bin 1958 in Mosbach/Bd. geboren und in einem kleinen Dorf, dort in der Nähe unbeschwert aufgewachsen. Ich studierte in Freiburg Theologie und Geschichte und unterrichte an der Realschule in Pfedelbach/Hohenlohe. Dort lebe ich mit meiner Frau und meinen vier Jungs. Kirchlich bin ich in der dortigen katholischen Kirchengemeinde tätig und heimisch. 

Als ich selbst noch Schüler war, begann ich eigene Lieder und Gedichte zu schreiben. Als Leiter und Songschreiber einer erfolgreichen Schülerband versuchte ich meinen Schülern ähnliche Wege zu weisen. Die Band veröffentlichte insgesamt drei CDs und bei einem bundesweiten Wettbewerb erhielt ich, in der Sparte Liedtext, den 3. Preis. 

Im Januar 2002 habe ich meine erste CD „Flussaufwärts“ veröffentlicht und im Dezember 2005 meine zweite CD "Mitten im Leben". Im März 2011 folgte nun die dritte CD mit dem Titel "...und kann mich satt nicht sehn" , benannt nach einem Vers aus einem Gedicht von Mathias Claudius. Immer wieder bin ich zu verschiedenen Konzerten in Gemeinden unterwegs, selten  alleine, meist in Begleitung von Michael Döring, der Organist der evangelischen Kirchengemeinde in Pfedelbach ist. Ich freue mich, dass ich auch im Rahmen meines nauen Programms „Durch das Jahr - durch das Leben“ mit Michael Döring zusammen arbeiten darf.

Konzert

Mit Michael bei einem Konzert

Kontakt: Stefan Jakob, Am Merzenbächle 33, 74629 Pfedelbach,  Email: St-Jakob[at]t-online.de